Wer sind wir?

Die Gründungsmitgieder der Blumenwiesn sind so bunt wie unser Angebot.

Unsere Ausbildungen und Interessen reichen von der Landwirtschaft, Veterinärmedizin, Gärtnerei und Biologie über die Sozialarbeit und (Sozial) - Pädaogik bis hin zu Aus- und Weiterbildungen im Gesundheits- und Sportbereich. Auch den handwerklichen und kunstandwerklichen bzw kreativen Bereich umfasst unsere Erfahrung bzw. Ausbilung.

Zum Thema Familie und Kinder können wir mit langjähriger privater (selbst-) Erfahrung dienen und bieten unsere Aktivitäten dementsprechend realitätsnah und bedarfsorientiert an.

Für Anregungen oder Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.

Unsere
Blumenwiesn ist Treffpunkt, teilweise Veranstaltungsort oder "Basis" der Workshops und Aktivitäten. Der vorbeiführende Hengist- Wanderweg wird ebenso genutzt wie die Vielfalt der Natur in der nahen Umgebung.

Dementsprechend wetterabhängig sind unsere Angebote.

Für die meisten Veranstaltungstermine sind Ersatztermine im Falle von Schlechtwetter eingeplant.

Da diese Entscheidungen nur kurzfristig möglich sind, bitten wir Dich, unter der angegebenen Telefonnummer erreichbar zu sein.

Unsere naturnahen Aktivitäten sind meist in unbefestigtem Gelände und leider nicht barrierefrei.

Als Einstimmung auf eine naturnahe Zeit und aufgrund der örtlichen Gegebenheiten bitten wir Dich, ca. 800m vor unserer Blumenwiesn beim Umkehrplatz zu parken, Bei einem 10 minütigen Spaziergang am Hengist- Wanderweg, vorbei an den Hügelgräbern kannst du bereits die wunderschöne Natur der Umgebung geniessen und dich auf deine Zeit auf der Blumenwiesn einstimmen.

Solltest du wegen Ladetätigkeiten bis zur Blumenwiesn fahren müssen, bedenke bitte:

Das letzte Stück ist nicht nur eine Strasse sondern auch Wanderweg, Reitweg und ein Teil des Lebensraums vieler Waldtiere. Fahre daher langsam und vorsichtig.

Noch ein Rat zur Anfahrt:
wenn du dir sicher bist, du bist falsch, fahre weiter- umkehren ist meist nicht möglich, hab Geduld und am Ende der Strasse findest du, was du suchst.

Der Hof ist unter dem Vulgonamen Niglmoar Keischn bekannt.
Viele Navis finden uns auch unter Straßer Straße 1, 8403- Lang.